Zum Vergrößern anklicken.
Bild 1: Der Baukasten-DAF aus DAF 44, 55 und 66.
Bild 2: DAF 46 Limousine - Stückzahl in Deutschland: Einstellig.
Bild 3: Die "halbe" Variomatic mit nur einem Riemen.
Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7: Matthias' 46. In aller Schönheit wieder auf deutschen Straßen unterwegs.
1974 wurde das Modell DAF 44 mit einigen technischen Veränderungen, wie z. B. der De-Dion-Hinterachse vom DAF 66, in DAF 46 umbenannt und
unter Volvo-Ägide noch für zwei Jahre gebaut. In Deutschland erhielt das Fahrzeug seinerzeit keine Betriebserlaubnis, da hier - aus Kostengründen - nur ein
Riemen verbaut war.
Lizenz: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lizenzbestimmungen_Creative_Commons_Attribution-ShareAlike_3.0_Unported/DEED