Die Weiterentwicklung einer grandiosen Idee. Woanders nannte man das "Linie der Vernunft".
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Bild 1: DAF 33 und sein Opa DAF 600 im Hintergrund.
Bild 2 und 3: Scheunenfund: Waschen und losfahren.
Bild 4: Schick und selten - ein 33er Lieferwagen.
Bild 5: DAF 33 Limousine von 1971.
Bild 6: Der DAF GT kam leider nie in den Verkauf. Michelotti entwarf dieses Auto 1965 nur als Prototyp.
Der DAF 33 war ein Kleinwagen des niederländischen Unternehmens DAF, der von 1967 bis 1974 im Werk Born (heute NedCar) gebaut wurde. In Erscheinungsbild und Technik unterschied er sich wenig von seinem Vorgänger, dem DAF 32.
1966 wurde der von Michelotti entworfene DAF 44 eingeführt, der etwas größer war als der Daffodil, aber der 33, dessen Entwicklungskosten sich lange schon amortisiert hatten, blieb mit dem neuen Namen bis 1974 in Produktion.
Der DAF 33 besaß einen Zweizylinder-Boxermotor mit 0,75 l Hubraum und 30 PS (22 kW) Leistung und, wie alle DAF, die stufenlose, mit Riemen betriebene Automatik Variomatic.
Produktionszeitraum: | 1967–1974 |
Klasse: | Kleinwagen |
Karosserieversionen: | Limousine, Kombi, Pickup |
Motoren: |
Ottomotor: 0,75 Liter (22 kW) |
Länge: | 3610 mm |
Breite: | 1440 mm |
Höhe: | 1380 mm |
Radstand: | 2050 mm |
Leergewicht: | 665 kg |
Vorgängermodell: | DAF 32 |
Nachfolgemodell: | keines |
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